Projektleitung

Mein Aufgabengebiet bei der Steuerung Ihrer Projekte ist z.B. die selbständige, termingerechte Projektabwicklung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (Kosten, Termine und Qualität) und die Einhaltung von Meilensteinen. Die Projekte werden in der Angebotsphase bis hin zum SOP gesamtverantwortlich von mir betreut und koordiniert. Hierbei stehe ich als Bindeglied zwischen Kunde und internen Abteilungen als verlässlicher Ansprechpartner und Koordinator zur Verfügung. Dabei liegt mein besonderes Augenmerk auf der Umsetzung der Systemanforderungen innerhalb des Projektteams.

 

Für eine optimale Projektabwicklung ist die Leitung von interdisziplinären Teams eine unverzichtbare Voraussetzung die von mir selbstverständlich mit übernommen werden kann. Um den Informationsfluss innerhalb der Projekte zu gewährleisten, können von mir regelmäßige Reportings an die Geschäftsleitung, sowie Shop-Floor-Managementbesprechungen abgehalten werden. Meine enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Projektteams sowie meine Unterstützung in kritischen Projektsituationen führen zum erfolgreichen Projektabschluss.

Hohe Eigenmotivation sowie sorgfältiges aber effektives Arbeiten mit den gängigen Projektmanagementtools wie MS-Projekt und den Office-Programmen ist für mich selbstverständlich. Meine vielschichtigen Erfahrungen aus den Bereichen Projektmanagement, Prozesssteuerung bei Entwicklungsprojekten bringe ich sehr gerne zielorientiert und konstruktiv in das Projektmanagement Ihres Unternehmens mit ein.